DE:HTSWE FAQ

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Die Seite www.hts-admin.net kann nicht aufgerufen werden, es kommt kein Anmeldefenster.
  • Prüfen Sie, ob die Verbindung zum Internet allgemein vorhanden ist.
  • Prüfen Sie, ob SSL-Verbindungen hergestellt werden können.
Die Anmeldung beim Web-Administrationszugang funktioniert nicht.
  • Wiederholen Sie die Anmeldung und prüfen Sie die Anmeldeinformationen (ggf. Verwechslung von Zeichen 0 und O, I und 1).
  • Nehmen Sie ggf. Kontakt mit Ihrem Account-Supervisor auf, um den Zugang neu freizugeben bzw. das Kennwort zurückzusetzen.
Es werden keine Tests angezeigt.
  • Prüfen Sie unter „Nutzungspunkte“, ob für die Tests Punkte vorhanden sind. Es werden automatisch die Tests angezeigt, für die Nutzungspunkte vorhanden sind.
Es werden soeben erworbene Tests nicht angezeigt
  • Melden Sie sich ab und schliessen Sie den Browser. Beim Neustart werden die wählba-ren Tests initialisiert und neu erworbene Lizenzen berücksichtigt
Die Anmeldeinformation für Testaufträge wird nicht erzeugt.
  • Prüfen Sie, ob www.hts-online.net verfügbar ist, es wird Kontakt zu diesem Server her-gestellt.
Die Anmeldeinformation für den/die Testteilnehmer ist verloren gegangen.
  • Unter „Status laufender Testungen“ ist die Anmeldeinformation jederzeit wieder aufrufbar.
Probleme mit der Playerinstallation
  • Eine manuelle Installation des Players kann über einen Link erfolgen, den Sie auf www.hts-admin.net unter Hilfe aufrufen können. Wird der Player von hier installiert, wird detailliert zurückgemeldet, wo ggf. Probleme auftauchen. Wenn der Player installiert wurde, aber nicht aufgerufen werden kann: Wenn beim Betreuer der fest installierten Testplätze oder beim Testteilnehmer die notwendigen Kenntnisse vorliegen, lassen Sie sie bitte wie folgt vorgehen: In der Programmgruppe des Players befindet sich das DE:Testprogramm. Dieses Programm sammelt alle notwendigen Information über die Installation des Players und mögliche Fehler-Logs. Anschliessend die Supportinformation aus dem Textfeld in eine E-Mail kopieren und diese mit dem Passport für die Testung an hts-support.de@hogrefe.de senden.
  • Unterbrochene Testungen fortsetzen
    • Der Testteilnehmer kann sich mit seiner Anmeldeinformation erneut anmelden. Je nach Testart und Bearbeitungsstand erfolgt ein Neubeginn oder eine Fortsetzung des Tests. Bei Player-Tests muss dies am gleichen PC erfolgen, wo die Bearbeitung bisher erfolgte, da die Zwischenergebnisse dort noch lokal zwischengespeichert sind.
  • Abgebrochene Tests herunterladen
    • browsergestützte Testung: erneute Anmeldung durch den Diagnostiker mit dem gülti-gen Passwort des Testteilnehmers (beim seriellen Testen wird jeder Person bei der ersten Anmeldung ein neues individuelles Passwort mitgeteilt, welches über Status laufen-der Testungen abgefragt werden kann) und beenden.
    • playergestützte Testung: Hier muss die Anmeldung auf dem PC geschehen, wo die Testung erfolgte, weil dort die Teilergebnisse lokal zwischengespeichert sind. Mit der Tastenkombination «STRG» + «w» kann der Test dann beendet und das Ergebnis zum Server übermittelt werden.
Bei einer Person angezeigtes Ergebnis wird nicht heruntergeladen.
  • Prüfen Sie, ob der Adobe Reader installiert ist. Das Programm kann kostenlos auf www.adobe.de heruntergeladen werden und ist zum Anschauen der Ergebnisse erforder-lich.
Statt der Auswertung erscheint ein Blatt mit „zu wenige Nutzungspunkte verfügbar“
  • Sie müssen Lizenzpunkte nacherwerben. Stehen diese zur Verfügung, das Ergebnis er-neut auswerten (Lupensymbol vor der Messung wählen und „Bericht erneut erstellen“) – dann erfolgt die reguläre Auswertung.
  • Die Kontrolle über die Lizenzpunkte haben Sie im Menüpunkt „Nutzungspunkte“
  • Sollte die Meldung erfolgen, obwohl noch genügend Lizenzpunkte vorhanden sind, wen-den Sie sich bitte an den Support. Falls eine technische Störung im Lizenzsystem vo-liegt, sind die Daten dennoch nicht verloren. Wenn Sie nach der Behebung der Störung das Ergebnis ebenfalls wie oben beschrieben erneut auswerten, steht es zur Verfügung.
Fehlerhaftes Ergebnis?
  • Kontrollieren Sie im „Log der Testungen“, ob eine Meldung zu diesem Ergebnis vorliegt.
Gewünschte Testfolgen mit speziellen Konfigurationen fehlen dringend
  • Wenden Sie sich an den Vertrieb, wenn Sie keinen WE Commander besitzen.
Die Auswertung erscheint nicht
  • Prüfen Sie zuerst die Warteschlange der Auswertungen, ob eine Auswertung ansteht.
  • Finden Sie dort nichts, rufen Sie das Log der Auswertungen auf, ob die Auswertung er-folgte bzw. Fehler protokolliert sind.
  • Wenn Sie dort keine Angaben finden, prüfen Sie bitte unter „Status laufender Testungen“ ob die Testung wirklich beendet ist und das Ergebnis angefordert wurde.



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